Bundesminister Altmaier gratuliert dem Gewinnerteam des Deutschen Zukunftspreises 2020, gefördert durch das IPCEI-Mikroelektronik

25.11.2020

Bundeswirtschaftsminister Altmaier: „Den Gewinnern des diesjährigen Zukunftspreises gratuliere ich ganz herzlich! Die Unternehmen Carl Zeiss und Trumpf haben gemeinsam mit dem Fraunhofer IOF die Fertigungstechnologie für Mikrochips auf eine neue Stufe gehoben. Damit bringen sie die Leistungsfähigkeit der Chips dahin, wo wir sie für Zukunftsanwendungen wie das autonome Fahren und die Künstliche Intelligenz benötigen. Ich bin stolz, dass das Bundeswirtschaftsministerium durch die Förderung im Rahmen eines wichtigen Projekts von gemeinsamem europäischen Interesse (IPCEI) zu dieser Entwicklung beigetragen hat. 

mehr…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *